Unser Team

Die Menschen

Der Simmehof wird seit vielen Generationen als Familienbetrieb bewirtschaftet. Diese Tradition ist bis heute erhalten geblieben. Auf dem Hof leben derzeit 3 Generationen miteinander, altes Wissen gepaart mit neuen Ideen zeichnet uns und unseren Betrieb aus.

Unser Reitbetrieb basiert auf gewachsenen Strukturen. Das Wissen über die Tiere und das Leben im Einklang mit der Natur wurde über die Generationen weitergegeben. Unterstützt werden wir durch viele fleißige Helfer. Manche sind bereits seit vielen Jahren Teil unseres Teams, es finden aber immer wieder auch neue Gesichter den Weg zu uns und bereichern unseren Alltag durch neue Ideen und frischen Wind.

Sepp

Grillmeister, Hausmeister, Parkeinweiser, Gepäcktransporteur, Animateur und Chef, hat auf jede Frage eine Antwort

Kerstin

Organisation und Verwaltung im Büro und hinter den Kulissen, Oberhaupt über Salate, Dips und sonstige Leckereien

Karin

Retterin in der Not, ist immer zur Stelle, wenn es klemmt und kennt so manches Geheimrezept bei Pferdekrankheiten und Verletzungen

Simon

Das Kraftpaket, unermüdlich ist er überall im Einsatz und rechte Hand bzw. rechtes Knie vom Chef

Lena

Jüngster Pony-Guide, sie hat die Ponys fest im Griff und reitet auf ihrem Bronco schon so manchem großen Reiter davon

Oma Rosel

Gute Seele vom Hof und Hüterin des Brotgeheimnisses, macht den besten Kartoffelsalat und hat immer ein Stückchen Schokolade für die Enkel im Schrank

Unsere Pferde

Unsere Pferde leben im Herdenverband im Offenstall und haben jederzeit Zugang zu bestem Bergwiesenheu und frischem Quellwasser. Eine solide Ausbildung, robuste Haltung und viel Bewegung tragen entscheidend zur Ausgeglichenheit und Nervenstärke unserer Pferde bei. Wir bitten um Verständnis, dass es aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, ein bestimmtes Pferd zu buchen. Gerne können Sie uns aber bei der Buchung mitteilen, welches Pferd Sie sich wünschen.

 

Destinee

Geb. 2008
Freiberger

Herdenchefin und Pferd vom Chef, die charakterstarke Stute hat wohl die meiste Erfahrung als Wanderreitpferd, sie meistert auch schwierigste Passagen und gibt niemals auf, ein echter Geländepanzer.

Seppi

Geb. 2015
Haflinger-Quarter

Ein grundehrliches Pferd, das für seinen Reiter durchs Feuer gehen würde, unerschrocken, lauffreudig, trittsicher macht er auch in schwierigem Gelände eine gute Figur.

My Serena

Geb. 2013, Rufname Mina
Connemara

Die höfliche und feine Stute mit dem handlichen Stockmaß und dem bequemen Gangwerk ist beliebt bei Kindern und Erwachsenen. Ein echtes Allroundpony!

Anka

Geb. 2005
Haflinger

Die sportliche und unermüdliche Haflingerdame ist nicht nur unerschrocken, mutig und trittsicher sondern auch sehr fleißig. Mit ihr lässt man Kilometr um Kilometer hinter sich, ohne es so richtig zu merken.

Naline

Geb. 2009
Haflinger

Quadratisch, praktisch, Kraftpaket. Als Tochter von Notting Hill hat sie beste Gene und auch sie hat bereits einige Kilometer auf Wanderritten zurückgelegt. Seit 2021 ist sie zurück in ihrer alten Heimat, dem Schwarzwald.

Zottel

Geb. 2016
Irish Tinker

Macht seinem Namen besonders im Winter alle Ehre. Mit stoischer Geduld trägt er Kinder und Anfänger sicher durch die Gegend, macht aber mit seinem tollen Gangwerk auch fortgeschrittenen Reitern Spaß.

Prinz

Geb. 2007
Norweger

Der kleine Traktor mit dem großen Herz. Fleißig, unerschrocken und unermüdlich marschiert er durch den Schwarzwald und bringt große wie kleine Reiter sicher ans Ziel.

Jonny B.

Geb. 1998
Norweger-Comtois

Dienstältester, König der Futterraufe und Simmehof-Maskottchen. Er kennt die Reiterwelt und wundert sich über nichts mehr, leistet hervorragende Arbeit im Kinder- und Anfängerbereich sowie bei therapeutischen Angeboten.

Clea Miss

Geb. 2012, Rufname Missy
Haflinger

Fein, lauffreudig, charakterstark, ein waschechter Haflinger mit guter Abstammung und Ausbildung.

Bailey

Geb. 2017
Pony

Überwiegend im Kinderbereich im Einsatz, für kleinere Erwachsene aber auch ein super Wanderreitpony.

Fienchen

Geb. 2014
Araber-Welsh

Die feine Dame mit Charakter ist eine höfliche aber bestimmte Lehrmeisterin.

Baron

Geb. 2016
Shetlandpony

Mit 92 cm Stockmaß ist der große Kleine ein richtiges Pferd im Mini-Format, ideal für die kleinen Reiter, die er geduldig die Grundlagen des Pony 1x1 lehrt.

Bronco

Geb 2007
(Mini-) Shetlandpony

mit 87 cm gilt er gerade noch so als Mini-Shetty, kommt aber als Kinderpony ganz groß raus und ist perfekt für die kleinsten Reiter.

Klara

Geb 2012
Mini-Shetlandpony

mit 77 cm und ihrem ruhigen Gemüt ist Klara der perfekte Einstiegsbegleiter für die angehenden Ponyreiter/-innen und dabei einfach nur zuckersüß.